2019-07-21 - Ein folgenschwerer Besuch

Heute waren wir in Neufeld bei Jitka und Karel zu Besuch. Wie immer bei unseren Treffen ging es ums Reisen.

Wir erzählten uns von unseren vergangen bzw. von den geplanten Reisen.

Dabei erwähnten Jitka und Kareldass sie Mitte Mai 2020 wieder nach Prag zum 'Navalis-Fest' fahren werden. Sie erklärten uns, dass dies ein Fest zu Ehren des Hl. Johannes von Nepomuk ist, bei dem es Eisschwimmer, Pferde- und Menschenumzüge, Gottesdienste, Konzerte und ein großes Feuerwerk gibt.

Wir zeigten uns sehr interessiert und irgendwann fiel dann der verhängnisvolle Satz: 'Wollt ihr nicht mitfahren?'. Kaum war der Satz zu Ende gesprochen, antworteten wir auch schon unisono mit einem kräftigen 'Ja'.

Das Fest findet Freitag den 15.05.2020 statt. Wir einigten uns darauf vom 12. bis 16.Mai 2020 nach Prag zu fahren.

Karel erklärte sich bereit sich um das Quartier zu kümmern und auch unser Chauffeur zu sein. 
Beides nahmen wir gerne an und freuen uns schon auf diese Reise.